Unser Küchenhersteller

Allmilmö

Der Küchenhersteller Allmilmö

1965 erfüllte Heinz Milewski sich einen Traum und gründete in Zell am Main seine eigene „Design- und Möbelschmiede“. Den Markennamen allmilmö erklärt das Unternehmen wie folgt: „Der Markenname fasst Milewski, Möbel und einfach „alles“ in einem Wort zusammen.“. Der Küchenhersteller Allmilmö betrachtet sich selbst als Küchenmanufaktur die echte Wertarbeit made in Germany für Menschen mit höchsten Ansprüchen fertigt. Küchen mit zeitlosem Design und exzellentem Stilgefühl gehören hier zum Selbstverständnis.

Produktpalette von Allmilmö

Grundsätzlich unterscheidet die Küchenmanufaktur in drei Stilgruppen. Modern Art, Design Art und Classic Art. Hierbei kommen hochwertige Melaminfronten, Lackfronten, handgespachtelte Echtbeton-Fronten, Glasfronten, Echtholzfronten, Fronten mit Steinlaminat und Metallbeschichtete Fronten zum Einsatz. Bereits diese Auflistung lässt einiges erwarten.

Aber sehen wir uns die einzelnen Stilgruppen etwas genauer an. Die Reihe Modern Art ist geprägt von einer schlichten Ästhetik und durchgehend grifflos. So etwa die Front la Cura, deren quer verlaufende Wellen sogar um eine abgerundete Ecke herum in der Wange fortgeführt werden. Mit dieser exklusiv geformten Küchenfront wird Ihre Küche garantiert ein echter Hingucker. Aber auch die Spatola Smart mit ihren Echtbetonfronten sieht beeindruckend aus. Die Betonoberfläche wurde übrigens manuell aufgespachtelt und dann geschliffen und versiegelt. Damit ist jede einzelne dieser Fronten ein Unikat.

Wie es der Name schon sagt, sind die Küchen der Reihe Design Art für Freunde des individuellen Küchendesign. So wirkt das Modell Pia auf angenehme Weise futuristisch. Schwebend montierte Schränke eingefasst von einem geradezu filigran wirkenden Passepartout mit Edelstahlkante bestimmen mit ihrer Einfachheit und klarer Linienführung das Gesamtbild. Dieses von der dänischen Designerin Pia Würtz entwickelte Design ist eine wahre Augenweide.

Die dritte Reihe, Classic Art, ist eher dem klassischen Küchenstil bis hin zum Landhausstil verbunden. So zum Beispiel die Front Torino. Ein massiver Eichenholzrahmen mit furnierter Füllung im Farbton Tabak, einem wundervoll dunklen Farbton. Oder auch der Front Venecia, einer klassischen profilierten Küchenfront mit einer Oberfläche aus poliertem Hochglanzlack. Selbstverständlich mit passenden Kranzblenden in hochwertigster Verarbeitung.

Traumküche planen?

Vereinbaren Sie jetzt ganz einfach einen Termin.

Termin vereinbaren

Ausstattungen

Die Schubkästen und Auszüge der Allmilmö Küchen sind mit der sogenannten a-Box ausgestattet. Sehr schlanke Seitenwände und unsichtbare Auszugsschienen die extrem leicht zu öffnen und zu schließen sind wirken sehr elegant und sind sehr komfortabel in der Bedienung. Die a-Box ist in sechs Dekoren verfügbar. Die wären Edelstahldekor, Kristallweiß, Metallschwarz, Eiche Dekor, Nussbaum Furnier und Nussbaum Dekor. Ergänzend werden Funktionseinsätze wie Tellerhalter, Messerblöcke und auch Folienabroller in mehreren Dekoren angeboten.

Die a-Box Apotheker- und Vorratsauszüge verfügen über verstellbare Boxen. So können Sie den Abstand zwischen den Boxen auf Ihre individuellen Bedürfnisse abstimmen. Aber auch bei den Eckschränken sind platzsparende Lösungen wie Karussellschränke und auch LeMans-Schränke verfügbar.

Fazit

Allmilmö bietet beste Qualität Made in Germany mit einer breit gefächerten Auswahl hochwertigster Küchenfronten. Allerdings sind diese Küchenmöbel definitiv für das Premium- und Luxussegment konzipiert, was seinen Niederschlag im Preis findet.

Vereinbaren Sie einen Termin

Jetzt Küche planen

Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie jetzt ganz einfach einen Termin.

Unsere exklusiven Küchenhersteller

Alle entdecken ➞